Sonntag, 19. Juli 2009

CrunchPad

Ein CrunchPad? Was ist das denn? Habe ich mich bis gerade eben auch gefragt!
Den Crunchpad habe ich gerade auf dem CrunchPad Blog gefunden.
Quelle: techcrunch.com

Ich beschreibe das Ding jetzt mal ganz spontan:
"Der CrunchPad wird von der CrunchPad Inc. aus Singapur hergestellt. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus iPhone, Netbook, Tablet-PC und naja vielleicht noch Kindle.
Der Crunchpad läuft unter Linux. Und hat einen Intel Atom Chip. Dazu noch WiFi und 4 GB Festplatte. Nähere Infos auf dem CrunchPad Blog.

So wie ich das mittlerweile herausgefunden habe, dient das Gerät hauptsächlich zum im Internet zu surfen, am besten Mobil. Laut einigen Seiten soll sich direkt nach dem Start Firefox öffnen.

Was soll man nun mit dem Ding machen? Ich kann ja nicht mal die Standardbüranwendungen starten. Hat er überhaupt Lautsprecher?

Klar, als Notebookersatz kann es nicht unbedingt dienen.
Aber, heutzutage kann man doch alles im Internet machen:
  • Bilder bearbeiten
  • PDFs lesen (soviel zum Thema Kindle)
  • Dokumente mit Google Docs bearbeiten
  • Und hey, er soll sogar eine Kamera und ein Mikrofon haben!
Je länger ich darüber nachdenke, je besser gefällt mir die CrunchPad-Idee! So ein übergroßes iPhone mit 13''-Display, das wäre schon was. Am liebsten hätte ich ihn in weiß das würde glaube ich ziemlich stylish aussehen, wenn die Farbe überhaupt geplant ist.

Das CrunchPad soll im Juli endgültig vorgestellt werden...also in den nächsten Tagen.
Deshalb gibt den CrunchPad auch schon zu gewinnen!
Der CrunchPad Blog hat ein CrunchPad Gewinnspiel gestartet. Alles was man machen muss, ist einen Blog-Eintrag über das Gewinnspiel zu schreiben, 2 Links setzen, die Vor- und Nachteile aufzählen und sich eine hübsche Farbe aussuchen.

Einsendeschluss: 31. August 2009

Ich hoffe ich konnte euch das CrunchPad ein bisschen näher bringen!
Das Ding zu gewinnen wäre natürlich ein Traum!

Viele Grüße
Christof

Keine Kommentare: