Dienstag, 16. Februar 2010

Deshalb liebe ich Photoshop!

Angefangen hat es mit dem skalieren von Bildern, großes Bild->kleines für's Web optimiertes Bild, mehr habe ich mich damals noch nicht getraut...
Bedingt durch meine Arbeit bei einer Zeitung, das Fotografieren und mein Studentendasein wuchs der Nutzen von Photoshop mehr und mehr, Tonwertkorrekturen, Powerpoint-Designs, kleinere Korrekturen, größere Korrekturen und es wird von Version zu Version einfacher und besser!

Klar ist es am Anfang etwas schwer mit den ganzen Ebenen und Funktionen und und und...klar zu kommen aber sobald man die Grundprinzipien drauf hat, kann man an allem einmal rumprobieren und bringt sich so nach und nach einige tolle Features bei.
Klar auch zahlreiche Tutorials im Netz tun ihr übriges.

Ich liebe Photoshop weil ich mit Photoshop das Maximale aus meinen Fotos rausholen kann!
Und ich liebe es weil man solche Effekte erreichen kann, der gute alte Lomo-Effekt:
Photoshop ist bereits 20 Jahre alt. Zum Geburtstag gibt es beim Photoshop-Weblog die neuste Version Photoshop CS 4 zu gewinnen.
Das ist nicht alles, am 19. Februar gibt es noch viele weitere tolle Preise zu gewinnen!

Das wäre natürlich etwas ganz besonderes!

Viele Grüße
Christof

Keine Kommentare: