Mittwoch, 3. Februar 2010

So werde ich meinen Apple Tablet benutzen

Jetzt ist es raus das Wunder-Tablett von Apple, es heißt "iPad"!
Ich hab mir die Präsentation angeschaut und war sehr beeindruckt von Design und Usability.

Was würde ich mit einem solchen Schatz machen?
Es fällt einiges ein, wichtigster Verwendungszweck wäre aber wohl die Universität, wenn der Akku wirklich so lange hält, dann kann problemlos jede Vorlesung mitgeschrieben, PDFs mitgelesen werden und und und.

Was mich auch sehr reizt ist die gute Bildschirmqualität, da lassen sich Bilder perfekt betrachten und präsentieren, als Fotograf ist das natürlich recht wichtig für mich! Es ist handlich und man kann es bei Konzerten gut im Rucksack transportieren.
Schnell die Bilder auf das Tablett, ab ins Internet und verschickt!
Das wäre schon Spitze!

Momentan ist das iPad ja noch nicht verfügbar aber bei print24 gibt es eines zu gewinnen!
Das wäre natürlich die mit Abstand eleganteste Methode an das schicke Brettchen zu kommen.

Viele Grüße
Christof

Keine Kommentare: